Bücher gekauft, aber sie sind nicht da?!

Manchmal hat man die benötigten eBook-Lizenzen gekauft, das Geld bezahlt und die Rechnung bekommen, aber man kann nirgendwo die Bücher finden. Sie sind irgendwie nicht im Klett-Arbeitsplatz:-(

Was kann man dann tun? :-/

  1. Benutzerkonto überprüfen:
    Wurden die Bücher wirklich mir dem Konto gekauft, mit dem man sich gerade eingeloggt hat? Manchmal erstellen sich Eltern eigene Konten bei Klett und kaufen mit diesem Konto ein. Natürlich hat dann das Kind nicht automatisch eine Lizenz, nur weil Mama oder Papa die Lizenz bezahlt hat. m(
    Diese Lizenzen liegen dann nämlich in der Lizenzverwaltung des Benutzers, der die Lizenz gekauft hat.
    Das ist aber kein Problem, denn man kann die Lizenzen auch jemand anderem geben, indem man dieser Person einfach den Lizenz-Code „gibt“. :-)
  2. Lizenzverwaltung überprüfen:
    Wenn man sich ganz sicher ist, dass die Lizenzen mit dem Benutzerkonto gekauft wurden, in dem man gerade eingeloggt ist, werden die Lizenzen wahrscheinlich noch unbenutzt in der Lizenzverwaltung liegen.
    In dem Fall „geht“ man einfach in diese Verwaltung und löst seine eigenen Lizenzen ein: Lizenzverwaltung. =)